Klaus Uhlenbrock
Gantenstr. 124
48565 Steinfurt
Tel.: 0049 (0)2552/98313
Mobil: 01573/2268699

Als diplomierter Kinderkrankenpfleger begann Klaus Uhlenbrock 1981 mit der Schriftstellerei. Seit dieser Zeit entstanden zahlreiche Romane, Drehbücher für Filmprojekte und Theaterstücke für regionale Bühnen. In Zusammenarbeit mit schulischen und kulturellen Einrichtungen aus den Kreisen Steinfurt, Borken, Coesfeld und Münster schrieb und produzierte er darüber hinaus seit 2002 Hörspiele, die zur Ausstrahlung kamen und teilweise schon im Handel verlegt wurden.

Zudem arbeitet Klaus Uhlenbrock als freier Autor mit Radiosendern und Filmproduktions-Firmen zusammen und sammelte dabei auch Erfahrungen im Werbe-Sektor.

Als kreativer Kopf wirkte er zuletzt bei Kinodokumentar- und Spielfilmen mit und leitet Schreib- und Hörspielkurse an verschiedenen Volkshochschulen. Seit 2016 arbeitet er auch als freier Tontechniker für den WDR.

Klaus Uhlenbrock ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Steinfurt.                            
 
Auszeichnungen und Preise