© 2005 Tecklenborg-Verlag, Steinfurt                      
ISBN: 3-934427-86-3                      

191 Seiten
Preis: 9,90 €


Zum Inhalt:
In einem abgelegenen Bauernhof wird die Leiche des alleinstehenden Landwirtes Heinrich Jeschke gefunden. Die ersten Untersuchungen deuten auf Selbstmord, doch dann finden die Kripo-Beamten in der angrenzenden Scheune eine weitere Leiche.
In welchem Verhältnis stand die getötete junge Frau zu Jeschke? Und, war es tatsächlich ein tragischer Unfall, der ihr Leben beendete?
Bauer und sein Team dringen in ein seltsames Geflecht aus Habgier, Haß und illegalen Geschäften ein, und jede neue Indiz, die sie finden, scheint sie weiter von der Lösung des Falles zu entfernen. Doch die Zeit drängt, wie sich bald herausstellt.
Und Zeit ist genau das, was sie nicht haben.

Pressestimmen zu dem Krimi:

Klaus Uhlenbrock hat seinem Roman eine tragfähige Idee zugrunde gelegt, die so oder ähnlich auch Realität sein könnte. Wo Dorfidylle auf die "Macher" der alternativen Energien trifft, bleiben sicherlich häufig Reibungsverluste nicht aus.
Sein nächster Roman ist in Arbeit, ein niederdeutsches Schauspiel fertig gestellt, zudem befasst er sich mit weiteren Hörspielprojekten ... Fürwahr, ein fleißiger Autor.
(Münstersche Zeitung)

Der Autor nimmt seine Leserschaft mit in seinen Heimatort und lässt für eine kurze Weile Mord die Oberhand gewinnen. Mit seiner kompakten Story, die leicht verständlich ist, dennoch viele falsche Spuren legt, schreibt er sich in die Herzen der Leser. Der Autor verzichtet auf langatmige Monologe über Landschaft und Kleidung, sondern widmet sich mehr seinen Protagonisten, gibt ihnen persönliche Charaktere und jede Menge Szeneneinstellungen. Die Monologe wirken nie endlos, sind knapp gehalten und immer aussagekräftig. Fazit: Sicher nicht nur ein Krimi für Steinfurter. Empfehlenswert!
(www.deutsche-krimi-autoren.de)
 

Datenschutzerklärung