© 2008 Tecklenborg-Verlag, Steinfurt                             
ISBN 10: 3-939172-36-7
ISBN 13: 978-3939172369
326 Seiten
Preis: 9,90 €

Zum Inhalt:

Rohrbach – eine fast vergessene 600-Seelen Gemeinde im Münsterland. Eine gotische Kirche, eine Kneipe, Dutzende von Bauernhöfen und ein Wasserschloss, dessen Besitzerin Mia Schulze-Dinckhoff sich bei einem tragischen Treppensturz das Genick bricht. Ihre Enkelin, Vera Limberg, als Kind in Rohrbach aufgewachsen und im Alter von 14 mit ihren Eltern nach Köln gezogen, erbt das Schloss und die dazugehörigen Ländereien. Da sie als Grafikerin und Kinderbuchillustratorin in New York aber wenig Zeit für andere Sachen hat, möchte Vera den maroden Bau schnellstens loswerden. Doch einige Ungereimtheiten im Leben und Ablauf des Unfalls ihrer Großmutter lässt sie den Gedanken an einen zügigen Verkauf ebenso schnell wieder vergessen. Hinzu kommt die ablehnende Haltung der Rohrbacher Bevölkerung, die scheinbar nichts sehnlicher wünschen, als mit solchen Geschichten in Ruhe gelassen zu werden.

Veras Idee, dass es vielleicht kein Unfall war bei dem ihre Großmutter starb, findet kein Gehör und wird als lächerliche Wichtigtuerei abgetan. Nur bei ihrem ehemaligen Kindergarten- und Schulfreund Hannes Terstege stößt ihr Verdacht auf offenere Ohren.

Mit seiner Hilfe und der des kleinen, geistig behinderten Jungen Moritz kommt Vera einem dunklen Netz aus Intrigen und dubiosen Geschäften auf die Spur, das Rohrbach scheinbar fest überspannt und für das schon ihre Großmutter sterben musste.

Aber je weiter sie versucht, das Netz zu entwirren, desto mehr wird ihr bewusst, dass sie die nächste Zielscheibe sein könnte! 

 Pressestimmen:

Die junge, erfolgreiche Schlosserbin kehrt nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Großmutter aus den USA zurück in ihr kleines Heimatdorf Rohrbach. Wer glaubt, mit diesen paar Zeilen ist die Geschichte schnell erzählt – Irrtum. Der „Belzebub“ ist anders als die anderen Krimis, die Klaus Uhlenbrock geschrieben hat. Und das nicht nur, weil er mit 326 Seiten am umfangreichsten ist.
Bis zum Schluss spannend ...!!!
(Westfälische Nachrichten)
 
Eine Lektüre, die nicht für den stressigen Alltag sondern eher für die Ferienzeit oder herbstlich schöne Tage geeignet ist.
 (Münstersche Zeitung)
Datenschutzerklärung