© 2007 Tecklenborg-Verlag, Steinfurt                     
ISBN 10: 3-939172-12-x     ISBN 13: 978-3-939172-12-3

216 Seiten
Preis: 9,90 €


Zum Inhalt:
Kommissar Bauers zweiter Mordfall bringt ihn und sein Team mit dem seltsamen Leben und Sterben eines Mönches zusammen. Hinter den dicken Mauern der Abtei Buchenberg leben nur noch wenige Mönche im Geist ihrer Ordensgemeinschaft. Jäh wird die Ruhe des Klosters unterbrochen, als einer ihrer Patres eines unnatürlichen Todes stirbt.
War er wirklich Mönch und Familienvater zugleich? Wie paßt die verwirrende Vergangenheit in das Leben des Ordensbruders Albertus?
Stückchen für Stückchen öffnet sich die Sache und wird gleichzeitig zu einem Wettlauf mit der Zeit. Denn der Mönch soll nicht das letzte Opfer in einem erschütternden Drama gewesen sein, das seinen Anfang vor vielen Jahren an einem ganz anderen Ort begonnen hatte.


Pressestimmen zu dem Krimi:
Der Roman kann es durchaus mit den "Wilsberg-Krimis" von Kehrer aufnehmen. Was hier passiert und schließlich zur Aufklärung der Morde führt, läßt sich nachvollziehen. Nicht nur für Krimifans eine spannende Urlaubslektüre.
(Westfälische Nachrichten)

Der Autor hat einen kurzweiligen Roman geschrieben, der sich wunderbar lesen läßt. Die Story hat mehr Geheimnise, als man glauben mag. Die erzählende Weise des Autors läßt den Leser voll in die Geschichte eintauchen. Immer wieder gibt er Bruchstücke von Ereignissen preis, doch der Täter wird erst auf den letzten Seiten bloßgestellt. Fazit: Interessanter Krimi mit viel Überraschung!
(www.deutsche-krimi-autoren.de)

Ohne besondere Erwartungen bin ich an diesen westfälischen Krimi "herangetreten". Als eifriger Krimileser wollte ich eben nur mal einen Autoren aus meiner näheren Heimat kennenlernen. Doch nach den ersten Seiten war ich gefesselt, konnte dieses spannende Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Krimi - so wie er sein sollte! Schön, dass Herr Uhlenbrock noch einige Bücher mehr zu bieten hat. Das nächste habe ich mir soeben bestellt!
(Rezension bei www.amazon.de)

Datenschutzerklärung