© 2007 Tecklenborg-Verlag, Steinfurt                  
ISBN: 978-3-939172-29-1 
292 Seiten
Preis: 9,90 €

Zum Inhalt:

Durch die Schweiz zieht sich eine blutige Mordspur: Ein rätselhafter Mörder zieht von Kanton zu Kanton, reißt auf verschiedenen Wiesen auf bestialische Weise Schafen den Kopf ab und ermordet danach an einem der Orte eine junge Frau.
Seit Jahren sammelt die Schweizer Kripo Fakten, versucht das Tötungsmuster zu entschlüsseln und ein Motiv zu finden. Manchmal sind sie dem Täter dicht auf den Fersen, doch bevor sie den Frauenmord verhindern können, verschwindet er spurlos, um Monate später in einer anderen Region weiter sein Unwesen zu treiben.
Als im Wallis das erste getötete Schaf aufgefunden wird, schlägt die Bewährungsstunde für den jungen Polizisten Philip Stoffel. Nicht nur in der gemeinsamen Ermittlungsarbeit, auch in der Auseinandersetzung mit dem Spezialisten Bernhard Mangold, der sich seit Jahren auf der Suche nach dem sogenannten Kantonsmörder befindet, ist enormes Fingerspitzengefühl und Ausdauer gefragt. Mangold, für seinen kriminalistischen Spürsinn bekannt, ist ein schwieriger Mensch, verbissen, herablassend und überaus egozentrisch. Die gemeinsame Suche wird durch die gegenseitige Abneigung nicht wirklich einfacher.
Als dann eine Spur auftaucht, die das Morden in einen Zusammenhang mit schweizerischen Sagengestalten bringt, können sie zwar das Täterprofil schärfen, doch noch sind sie dem Namen des Mörders zu weit entfernt, um ihn zu kennen.
Und die Zeit läuft unbarmherzig weiter, als der nächste Schafskadaver gefunden wird!

 Pressestimmen zum Krimi:

Spannend mit überraschenden Wendungen.
FAMA Film, Schweiz

Dass in diesem Krimi auch Sagen und Schafe eine nicht unwichtige Rolle spielen, verstärkt den "Oberwalliser Charakter" dieser spannenden Geschichte um geköpfte Tiere und Frauen.
Walliser Bote, Schweiz

Die Bombe tickt - Hochspannung für Krimifans!
Westfälische Nachrichten

Datenschutzerklärung