© 2007 Tecklenborg-Verlag, Steinfurt                     
ISBN 10: 3-939172-11-6    
ISBN 13: 978-3-939172-11-1
306 Seiten
Preis: 9,90 €


Zum Inhalt:
Ein Pharmakonzern testet neues Insulin. Was die Testpersonen nicht wissen: Dem Insulin wurden BSE-Erreger zugesetzt! Einer der Kuriere des Insulins, die Krankenschwester Ines Schlüter, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Vater bittet daraufhin Niklas Brüning, ein Ex-Schulkollege seiner Tochter, sie wiederzufinden. Niklas fährt nach Holland, wo Ines verschwand. Dort lernt er ihre beste Freundin, die Journalistin Marijke Avenhuis, kennen. Beide geraten an einen Zeugen aus dem Pharmakonzern, der einiges über die BSE-Studie zu wissen scheint. Allerdings wird er wenig später vor den Augen der beiden erschossen, noch bevor er ihnen wichtige Dokumente übergeben kann. Von jetzt an geraten Marijke und Niklas bei ihrer Suche in einen Strudel aus geheimnissvollen Vorgängen und unbewußten Bedrohungen. Der Pharmakonzern möchte sein Geheimnis um jeden Preis geheimhalten. Wer zu nahe an die Studie herankommt oder zuviel darüber weiß, wird aus dem Weg geräumt. Nach kurzer Zeit gehören Marijke und Niklas zu den Personen, für die ihr Wissen tödlich enden könnte. Dabei dürfen sie weder auf die Unterstützung von Ines Vater, noch auf die Hilfe der Polizei hoffen. Geschickte Schachzüge des Konzerns diskreditieren sie vor dem Staatsapparat. Und schon bald werden sie nicht nur vom Wachdienst des Konzerns gesucht, sondern auch von der Polizei. Aus den Jägern werden Gejagte!

Pressestimmen zu dem Krimi:

Die farbigen Figuren haben Ecken und Kanten; die innere Logik und die dramaturgische Entfaltung der Handlung geben dem Roman atmosphärische Dichte.
(Münstersche Zeitung)

Das spannende Motiv, sorgfältig aufbereitet, bringt Qualität. Ein flott erzählter Krimi mit einem brisanten Thema.
(Westfälische Nachrichten)

Der Autor erzeugt eine kriminalistische Neugier, die bis ztur letzten Seite anhält. Ein langes Wochenende und "Mit Grüßen aus Holland"; das ist die ideale Kombination! Aber Vorsicht: Es ist kein Krimi für Zartbesaitete!
(Diabetes Journal)

Das Buch Mit Grüßen aus Holland ist ein erstklassiger Thriller von Klaus Uhlenbrock. Viele Drehungen und Wendungen führen zur durchgehend anhaltender dialektischer Befriedigung.
Dieses Werk ist mit den Werken, Dürrenmatts, Schiller und Fontane durchaus auf eine Stufe zu stellen.
Wer diese Buch ließt hat alle 300 Seiten Weltliteratur vor sich.
Dies Buch steht im krassen Gegensatz zur derzeit sehr populären Trivialliteratur.
(Kommentar auf www.buch.de)

Datenschutzerklärung