© 2007 Tecklenborg-Verlag Steinfurt                    
ISBN 10: 3-939172-10-3    
ISBN 13: 978-3-939172-10-9 
260 Seiten
Preis: 9,90 €


Zum Inhalt:
Der Privatdetektiv Craig Marvin ist auf dem Weg, um seinen neuen Klienten Phil Adams kennenzulernen. Doch als er in dessem Büro in Scranton/Pensylvania, eintrifft, erwartet ihn bereits sein Freund, der Polizist Ed Walters und teilt ihm mit, daß man Adams kurz zuvor ermordet hat! Auf Adams Schreibtisch findet Craig die Fotografie seiner Ex-Freundin, die er in den Wirren des Vietnamkrieges verschollen glaubte. Jetzt, fast 35 Jahre später, kann Craig kaum die Wahrheit verdauen, daß sie scheinbar doch noch am Leben ist. Während draußen vor der Bürotür ein finsterer CIA-Mann Ed Walters den Fall entzieht, hadert Craig mit dem Schicksal, daß der tote Adams irgend etwas mit seiner Exliebe Jenny Benton zu tun haben muß. Craig stochert in den wenigen Habseligkeiten des Toten herum und entdeckt, daß Jenny die Mutter des Ermordeten ist und wohl noch immer in Vietnam lebt. Er beschließt, sie zu suchen. Kaum in Ho Chi Minh, dem früheren Saigon, angekommen, freundet sich Marvin mit dem Chemiker Mike "Doc" Patterson an. Es dauert nicht lange, bis Craig herausfindet, daß Patterson eine hochbrisante Mappe in das Land schmuggeln soll. Und als er den Inhalt der Mappe kennt, beschließt er, die Sache zu stoppen. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Patterson wird entführt; die Mappe von einem ehemaligen Major gestohlen; und der allein zurückgelassene Privatdetektiv mit der Wahrheit konfrontiert, daß nicht alles im Leben so läuft, wie man es sich vorstellt. Er muß erkennen, daß nach 35 Jahren vieles anders ist als es mal war.

Pressestimmen:

Ein spannender, unterhaltsamer Krimi, der unter den Freunden des Genres seine Leser finden wird. Gutes Lesefutter.
(ekz-informationsdienst)

Detailierte Schauplätze und differenzierte Charakterstudien der Akteure lassen die Handlung wie einen Film vor den Augen ablaufen und bewirken, daß man gespannt ist, mitzittert, sich freut, schaudert und zuletzt befreit aufatmet.
(Der Steinfurter)

Die Atmosphäre der Schauplätze ist so lebendig beschrieben, daß man sich dorthin versetzt fühlt, und die düsteren Szenarien in engen Gassen oder im Dschungel rufen Gänsehaut hervor.
(Münstersche Zeitung)

Datenschutzerklärung