© 2006 Tecklenborg-Verlag Steinfurt                      
ISBN 13: 978-3-939172-07-9
ISBN 10: 3-939172-07-3
210 Seiten
Preis: 9,90 €



Zum Inhalt:
Eine Bunkerleiche, ein missglückter Einsatz und ein dezimiertes Team; Heinz Bauer steht am Anfang des wohl schwersten Falles in seiner Karriere als Kriminalbeamter.
Nicht genug der Hiobsbotschaften, versuchen höhere Stellen die Arbeit seiner Abteilung mit allen Mitteln zu unterbinden und keine Auflösung zu wollen. Eine Tatsache, die Bauer übel aufstößt, zumal es immer mehr den Anschein hat, als seien zwei unterschiedlichen Fälle eng miteinander verwoben.
Bauer und seine Mitarbeiter lassen sich jedoch nicht beirren und ermitteln weiter. Und schon bald haben sie das Gefühl auf ein Wespennest gestoßen zu sein, das man besser hätte in Ruhe lassen sollen!

Pressestimmen zu dem Krimi:

 Mit 210 Seiten purer Spannung legt Klaus Uhlenbrock seinen neuesten Regionalkrimi "Tiefe Wunden" vor. Motivisch überzeugend weiß er das Knäuel der Verbrechen zu entwirren. Indizien, Verhöre und gesunde Psychologie bringen ohne unglaubwürdige Zufälle und penetrante Künstlichkeit ein Polizeiteam zum Täter. Mit wenigen Strichen erschafft er "Typen", keine klischierten mit Macken, sondern liebenswürdige Menschen mit normalen Stärken und Schwächen. Ein spannender Roman, den man, abends angefangen, nachts zu Ende lesen muss.
(Münsterländische Volkszeitung Rheine)

Der Krimi Komponist
Der fünfte Regionalkrimi von Klaus Uhlenbrock liegt vor. Und "Tiefe Wunden" ist wohl sein bisher bester. Dem Autor ist es gelungen, zwei Knäuel auf eine gemeinsame Spule zu bringen. Nicht künstlich konstruiert, sondern behutsam finden die Kripoleute den Knoten, wo die Fäden zusammenlaufen.
Nicht gewaltsam wird dabei die Spannung stetig gesteigert, sie ergibt sich fast automatisch aus der mühsamen Zusammensetzung der Puzzle-Teilchen. Wie nebenbei fallen dabei auch noch plastisch konstruierte Figuren ab. Diesen neuen Uhlenbrock legt man so schnell nicht aus der Hand. Wie gemacht als Drehbuch für einen Tatort!
(Münstersche Zeitung)

Datenschutzerklärung