©  Tecklenborg Verlag 2012                                     
ISBN: 978-3-939172-91-8
245 Seiten
Preis: 9,90 €

 


Zum Inhalt:

Johannes „Jo“ Abelmann liebt es, seine knapp bemessene Zeit, die er als Student und Aushilfskellner hat, in fiktiven Geschichten auszuleben, die er seiner Romanfigur Dean Macciavelli auf den Leib schreibt. Gerade sitzt er an seinem neuesten Krimi, als ihm im wirklichen Leben eine der erfundenen Protagonisten in Form der jungen, dunkelhäutigen Djula Abedalla real über den Weg läuft.

Eine Laune der Natur? Ein Wink des Schicksals? Wie auch immer …

Er beschließt, den trügerischen Zufall auszunutzen und Djula in seinen neuesten Fall einzubauen. Doch seine Kellnerkollegin führt ein fremdartiges Dasein, in das er kaum einzudringen vermag. Zudem scheint es überhaupt nur wenige Menschen zu geben, die an ihrem Leben teilnehmen dürfen, wie Jo bald feststellen muss.

Als sich ihm die Gelegenheit bietet, sich doch näher mit ihr zu befassen, gerät in einen Strudel aus Ereignissen, die europaweite Kreise ziehen und dem Djula selbst längst schon nicht mehr gewachsen zu sein scheint.

Jo ahnt, dass er sich einer Gefahr aussetzt, die tödliche Folgen für ihn haben kann. Und während er noch um eine Entscheidung ringt, wie sich verhalten soll, bricht um ihn herum bereits seine heile Welt zusammen. Ab einem gewissen Punkt gibt es keine Rückkehr mehr, und den Punkt hat er irgendwann ohne Vorwarnung überschritten. Was danach auf ihn einbricht, übersteigt seine Vorstellungskraft und fleht förmlich nach Abbruch und Schadensbegrenzung. Doch da ist es bereits zu spät.

Ein Moloch aus politischen Interessen und korrupten Finanzgeschäften kennt keine Zeugen. Und wenn doch, sollten sie ihr Wissen mit ins Grab nehmen.

Schon bald gehört Jo dazu!

 

Datenschutzerklärung